image
logo

GÄstebuch

Eva und Steffen
Lieber Martin,

wir hoffen dir und deiner Familie geht es gut.

Gerne möchten wir ein paar dankbare Worte für dein Gästebuch beisteuern. Den Link zu den Fotos habe ich dir schon geschickt, jetzt kommt noch der Text.

" Lieber Martin, vor einem Jahr haben wir unsere absolute Traumhochzeit feiern dürfen. Du warst ein maßgeblicher Teil davon und hast unseren Tag zu einem ganz Besonderem werden lassen. Wir wissen nicht wie du es schaffst, doch du hast uns in so einer kurzen Zeit kennen gelernt und uns eine Rede geschenkt, die uns mit Witz, Herzlichkeit und einem Hauch Ernsthaftigkeit, berührt hat und uns für immer in Erinnerung bleiben wird. Für uns und ausnahmslos alle Gäste hast du den absout richtigen Ton getroffen.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bedanken, du hast unsere Trauung zu einer Traumhochzeit werden lassen.

Martina+Tim und Leon
Sara und Ben Lieber Martin,

vielen lieben Dank für die tolle freie Trauung bei unserer Hochzeit auf dem Hausboot in Düsseldorf! Deine Rede war wunderschön und sowohl wir als auch unsere Gäste haben uns mehr als ein Mal wiedererkannt! Tatsächlich wurden wir mehrfach gefragt wie lange und woher Du uns denn so gut kennen würdest :-)

Vielen Dank auch noch einmal für die sehr angenehme Vorbereitung - wir haben uns dabei immer von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Alles Liebe,
Sara und Ben
Svenja und Thomas
Lieber Martin, liebe Johanna,

als kleines Mädchen wollte ich immer eine ganz typische Hochzeit: Kirche, Kutsche, Tauben... aber nun kam alles anders, und das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten!

Schon in den Hochzeitsvorbereitungen stellte sich früh heraus, dass eine kirchliche Hochzeit nicht das Richtige für uns ist und so machten wir uns auf die Suche nach einem Redner und zeitgleich nach einer Sängerin, denn zu so einer Trauung gehört ja auch die musikalische Untermalung. Dann stießen wir im Internet auf euch beide und wussten sofort: Die wollen wir kennenlernen!

Und nach unserem ersten Gespräch stand auch fest, dass ihr die Richtigen seid! Eure Kombination, Redner und Sängerin, die zusammen leben und arbeiten, war für uns perfekt! So konnte die Trauung nur ebenso perfekt werden. Und das wurde sie! Martin, du hast einfach wunderschöne Worte gefunden und es so persönlich, emotional, aber auch witzig gestaltet. Dazu Johannas Gesang, einfach wunderbar! 95% unserer Gäste konnten mit einer freien Trauung nichts anfangen, aber am Ende waren alle restlos begeistert, auch diejenigen, die regelmäßig in die Kirche gehen und für die das einfach dazu gehört, waren überzeugt.

Uns wird noch heute gesagt, dass unsere Hochzeit einfach traumhaft war und ihr habt einen Großteil dazu beigesteuert!

Vielen Dank dafür!
Svenja und Thomas
Conny und Torsten
Lieber Martin,

seit unserer Hochzeitsfeier ist zwischenzeitlich einige Zeit vergangen und noch immer denken wir jeden Tag an unsere wundervolle Trauung zurück.

Nicht nur, dass die Zeremonie an dem wohl schönsten Tag im August stattgefunden hat, wir hatten auch das große Glück, dich kennengelernt zuhaben. In deiner sehr einfühlsamen, humorvollen und sehr persönlichen Trauzeremonie hast du stets die richtigen Worte getroffen und dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich wurde. Es war für uns, als hätte uns ein guter Freund getraut. Vielen Dank dafür.

Alles liebe für dich und deine Familie.

Conny und Torsten
Svenja und Lionel
Lieber Martin,

auch wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für die unvergessliche Trauzeremonie bedanken und können uns zu 100% den Worten all der bisher von Dir glücklich getrauten Paare anschließen. Du hast uns mit Deinem Team den Traum von einer ganz besonderen Hochzeit ermöglicht. Trotz eines eher regnerischem Juli 2011 konnten wir, nicht zuletzt Dank Deiner Unterstützung mit einem feierlichen Zelt unseren Tag mit einer tollen Trauung im Freien genießen. Vielen Dank auch an Andreas.

Vielen Dank für deine Ruhe im Endspurt, du hattest Recht, wir hätten auch im Keller feiern können und es wäre eine Traumhochzeit geworden ;-)

Rückblickend gesehen, würden wir alles wieder genauso machen!

Liebe Grüße
Svenja und Lionel
Svenja und Lionel
Es war sehr entspannt, lustig und unkonventionell so wie auch wir sind. Auch unsere Gäste waren voll des Lobes, und möchten wegen dir am liebsten noch mal heiraten.

Lieben Dank
Janet und Rainer
Stephi und Paul
Lieber Martin,

während wir hier nun am Strand von Bali die Sonne, einen traumhaften Blick und natürlich auch den ein oder anderen Cocktail zu zweit genießen, konnten wir nochmal alles Revue passieren lassen und möchten die freie Zeit nutzen und DANKE sagen. Danke für die tollen persönlichen Worte, die Du letzten Samstag für uns gefunden hast. Danke für die humorvolle Rede (auch wenn Paul ganz schön gut wegkam ;-) !! Es war noch besser, als wir es uns vorgestellt haben!

Unsere Familien und Freunde waren ebenfalls begeistert. Zusammen mit der Band, den wirklich emotionalen Wortbeiträgen unserer Liebsten und dem fantastischen Wetter hast Du zu einem perfekten Tag beigetragen!

Danke und bis bald,
Stephi und Paul
Uns wird noch heute gesagt, dass unsere Hochzeit einfach traumhaft war und ihr habt einen Großteil dazu beigesteuert! Svenja und Thomas
Claudia und Sebastian
Liebe Johanna, lieber Martin,

tausend Dank noch mal für die super schöne Trauung.

Alle waren total begeistert. Die Rede war der Knaller und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf das Video :) Ihr habt das so gemacht als würde man sich schon ewig kennen. Das war wirklich so wunderschön. Johanna ich konnt Dich fast gar nicht angucken weil ich immer direkt heulen musste. Traumhaft.

Vor zwei Wochen hat Martin wohl auch eine Trauerrede gehalten. Der Opa von einem unserer Gäste ist verstorben und auch sie hat nur von Dir geschwärmt (und das bei einem so traurigen Anlass) wie toll Du das gemacht hast.

Naja und meine Schwiegereltern in der ersten Reihe, die sagen doch tatsächlich nach der Trauung (O-Ton): "Bohr wat hat der Mann das toll gemacht. Der Wahnsinn. Der soll unsere Grabreden halten. Der ist besser als jeder Pfarrer in Hilden" - und die kenne sicher alle Pfarrer ;)

Ne es war wirklich der Wahnsinn!!!!!!!! Tausend Dank!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

Viele liebe Grüße,
Claudia und Sebastian
Andreas und Sabrina
Hallo lieber Martin,

wir möchten uns nochmal herzlich für unsere wundervolle Trauung bedanken. Du hast diesen Tag für uns zu etwas ganz besonderem gemacht.

Wir werden noch unseren Urenkeln davon erzählen!! Wir hören von unseren Gästen auch heute noch (über 4 Wochen danach) wie genau du uns beschrieben hast und wie toll sie deine lockere Art fanden. So eine Trauung hatte kaum jemand zuvor erlebt. Und selbst die, die eine freie Trauung bereits erleben durften, war deine die Beste!! Bleib genau so wie du bist und mach weiter so! Bilde noch viele freie Theologen aus, damit noch viel mehr Brautpaare ihre Ehe so fröhlich und liebevoll beginnen können. Besser geht es einfach nicht!!

Vielleicht treffen wir uns ja noch einmal auf einer Hochzeit oder...wer weiß...vielleicht brauchen wir dich in Zukunft zur Begrüßung unserer Kinder :)

Liebste Grüße aus Herne
Andreas und Sabrina
Olaf und Susanne
Lieber Martin,

nun sind ein paar Tage seit unserer Hochzeit vergangen. Wir sind inzwischen in den Flitterwochen auf Bali und hatten etwas Zeit all die schönen Eindrücke zu verarbeiten.

Dazu gehört auch deine wundervolle Rede. Nicht nur wir haben uns darin komplett wiedergefunden, sondern auch unsere Gäste. "Martin hat das so toll gemacht" oder "als ob er euch schon ewig kennen würde", um nur ein paar Zitate zu nennen.

Wir möchten Danke sagen, dass du dazu beigetragen hast, diesen Tag zu einem unvergesslichen für uns zu machen. Der Dank geht natürlich auch an Johanna. Ihr Gesang war wunderschön und so passend. Auch von ihr waren unsere Gäste total begeistert.

Wir wünschen euch und der Familie einen ganz tollen Urlaub!

Viele liebe Grüße
Olaf und Susanne
Carina und Philipp
Lieber Martin,

nachdem nun auch unsere traumhaften Flitterwochen hinter uns liegen, möchten wir die gewonnene Freizeit nutzen, um uns noch einmal bei dir zu bedanken.

Du hast unsere Trauung so wundervoll gemacht und uns so einen tollen Hochzeitstag bereitet. Die Hitze hat uns ja ganz schön zugesetzt, aber für die Dauer der Trauung haben wir beide davon nicht mehr so viel gemerkt. Wir finden, dass du uns und unsere Beziehung wirklich toll eingefangen und wiedergegeben hast.

Entsprechend waren auch alle unsere Gäste absolut begeistert und tief ergriffen. Dank deiner tollen Moderation, Rede, aber auch der Betreuung vorher, hast du uns wirklich einen unvergesslichen Start in die Ehe bereitet. Dafür möchten wir dir ganz, ganz herzlich Danken.

Da wir (leider) wohl kein zweites Mal heiraten werden, besteht an dieser Stelle schon einmal keine Möglichkeit für ein Wiedersehen. Wenn du magst, würden wir uns aber freuen, dich vielleicht nochmal auf einen Kaffee oder eine Pizza zu treffen.

Liebe Grüße
Carina und Philipp
Alle waren total begeistert. Die Rede war der Knaller. Ihr habt das so gemacht als würde man sich schon ewig kennen. Das war wirklich so wunderschön. Claudia und Sebastian
Nadine und Philipp
Lieber Martin,

gerne möchten wir dir ein paar Zeilen für das Gästebuch hinterlassen.

Vielen Dank für eine unvergessliche Trauung! Du hast genau die Stimmung geschaffen, die wir uns gewünscht haben und uns und unsere Gäste perfekt auf unsere Feier eingestimmt.

Wir sind von vielen angesprochen worden, wie lange du uns schon kennst, da du mit deinen Beschreibungen von uns genau ins Schwarze getroffen hast. Wir sind froh, dass du uns getraut hast und werden dich jederzeit weiterempfehlen.

Alles Liebe,
Nadine und Philipp
Doro und Karsten
Lieber Martin,

wir möchten uns noch einmal herzlich bei Dir bedanken, für unsere Trauung.

Von Anfang an, haben wir uns bei Dir sehr wohl gefühlt und waren bei Dir gut aufgehoben. Alle Gäste waren begeistert. Und wir sowieso. Wir hatten eine Traumhochzeit, so wie wir uns das gewünscht haben.

Herzliche Grüße
Doro und Karsten
Claudia und Harry
Hallo Martin, hallo Johanna,

Harry und ich möchten uns für die sehr stimmungsvolle Trauungszeremonie bei euch bedanken.

Von unseren Gästen haben wir durch weg sehr postive Rückmeldungen bekommen. Johanna, deine Stimme und die Präsentation der Lieder haben der Trauung einen sehr emotionalen Rahmen gegeben.

Sie waren sich dann doch unsicher, ob Beifall in der Zeremonie angemessen wäre. Das Lied von Barbara Streisand hast du sehr gut interpretiert und Harry und mich sehr berührt.

Martin in deiner Trauungsrede haben wir uns gut wieder gefunden. Du hast mit deiner bildhaften Sprache uns und unsere Gäste erreicht.

Mit ganz liebe Grüßen
Claudia und Harry
Claudia und Harry
Hallo lieber Martin,

wir möchten uns nochmal herzlich für unsere wundervolle Trauung bedanken. Du hast diesen Tag für uns zu etwas ganz besonderem gemacht. Wir werden noch unseren Urenkeln davon erzählen!! Wir hören von unseren Gästen auch heute noch (über 4 Wochen danach) wie genau du uns beschrieben hast und wie toll sie deine lockere Art fanden.

So eine Trauung hatte kaum jemand zuvor erlebt. Und selbst die, die eine freie Trauung bereits erleben durften, war deine die Beste!! Bleib genau so wie du bist und mach weiter so! Bilde noch viele freie Theologen aus, damit noch viel mehr Brautpaare ihre Ehe so fröhlich und liebevoll beginnen können. Besser geht es einfach nicht!!

Vielleicht treffen wir uns ja noch einmal auf einer Hochzeit oder...wer weiß...vielleicht brauchen wir dich in Zukunft zur Begrüßung unserer Kinder :)

Liebste Grüße aus Herne
Janine und Christian Plischka
Lieber Martin,

am Freitag den 05. August 2016 haben wir unsere ganz persönliche Traumhochzeit im Schloss Herten verbracht.

Die freie Trauung, die im Barocksaal des Schlosses stattgefunden hat, wurde durch deine lockere und humorvolle Art zu Reden begleitet.

Du hast diesen Moment unvergessen gemacht! Es war wie in einem Traum, der für uns in Erfüllung ging. All unsere Gefühle füreinander und das was in unserer Beziehung all die Jahre zählt, hast du perfekt auf den Punkt gebracht. Wir hatten das Gefühl, du hättest uns bereits länger gekannt! Dies zeigt uns, du hast zugehört, warst interessiert und man hat den Willen gemerkt es für UNS perfekt machen zu wollen. Deine professionelle Art, die Erfahrung, die du sowieso mitgebracht hast, waren für uns ebenso ausschlaggebend!

Schnell ist ein Vertrauen entstanden, welches uns natürlich erleichterte über sein Privatleben zu reden Ja, wir haben mit dir alles richtig gemacht! Wir danken dir vielmals für diesen schönen Moment, in dem du uns, unsere Familie und Freunde emotional als auch humorvoll , mit Worten, durch unser Liebesleben geführt hast ?

Wir denken nur zu gerne an diese unvergessliche Trauung zurück und danken Dir vielmals ein Teil davon gewesen zu sein!

Herzlichste Grüße vom super glücklichen Ehepaar,
Janine und Christian Plischka
Christiane und Rene
Hallo Martin,

wir denken natürlich immer gerne an den schönen Tag mit der freien Trauung zurück:-)

Es war auch sehr schön am 1.Hochzeitstag die Kiste mit den Holzscheiben zu öffnen.

LG Christiane und Rene
Anna und Christian
Hallo Martin,

dass halbe Jahr ist wie im Flug vergangen.

Und nun finden wir endlich die Zeit dir für deine Rede in unserer Trauung zu danken.

Alle Menschen, die diesen besonderen Tag mit uns teilen wollten, waren begeistert von deinen Worten. Es machte nicht einmal den Eindruck, dass wir uns zuvor nur zweimal gesehen hatten, bevor du all die schönen Zeilen über uns verfasst hast.

Deine Rede war in keiner Minute langweilig und es gab so einige Lacher.

Vielen Dank für diesen schönen Moment!

Liebe Grüße
Anna und Christian
Jule und Hans
Vor fast sieben Monaten hast du Hans und mich getraut.

Die Bilder hängen in der Wohnung, wir tragen unsere Eheringe und allgemein wird uns jeden Tag bewusst welch' wundervolle Bindung wir eingegangen sind.

Durch deine Worte, deinen Humor und auch deine Wertschätzung dieses Anlasses hätte die Trauung nicht mehr schöner werden können. Du hast uns dort getraut wo Hans aufwuchs, und trotz der Unmengen an Regen, war uns wunderbar warm ums Herz.

Du hast uns die nötige Ruhe gegeben, uns aber auch bewusst gemacht wie besonders es ist dieses Glück zu erfahren.

Jeder unserer Gäste sagte uns wie wundervoll und passend deine Traurede war. Wir konnten ganz wir selber sein, das war uns wichtig. Wir sind dir unsagbar dankbar, dass du uns getraut hast.

Danke,
Jule und Hans
Angelina und Daniel (und Fabio)
Lieber Martin,

unsere Hochzeit ist nun schon fast zwei Jahre her, aber es kommt uns vor als wäre es erst gestern gewesen. Die freie Trauung war traumhaft, schöner als wir es uns erhofft hatten und ein wundervoller Start in unsere gemeinsame Zukunft.

Deine ruhige Art, gepaart mit der richtigen Mischung aus Romantik und Humor rundete die Trauung perfekt ab.

Wir werden noch lange an diesen schönen Tag denken, den du ein Stückchen schöner gemacht hast.

Dafür danken wir dir von ganzem Herzen!

Angelina und Daniel (und Fabio)
Liane und Markus
Lieber Martin,

wie schade, dass man diesen besonderen Tag nur einmal erleben kann... Wie gut, dass wir an diesem Tag alles richtig gemacht haben!

Unsere Trauung war - mit Dir als Redner - rundum gelungen: herzlich, fröhlich, romantisch, feierlich... Genau so, wie wir uns unsere Trauung gewünscht haben!

Auch die Vorbereitungen und Gespräche mit Dir haben uns eine riesen Freude bereitet und die Vorfreude auf unsere Hochzeit noch mehr gesteigert. Nun sind wir dankbar für die Erinnerungen, die wir ein Leben lang in unseren Herzen tragen dürfen. Mach weiter so, DANKE!!!

Herzliche Grüße
Liane und Markus
Daniel und Benedicte
Lieber Martin,

unsere Hochzeit im letzten Jahr war wirklich ein magischer und unvergesslicher Tag.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir sehr glücklich darüber waren, dass wir uns für eine freie Zeremonie entschieden hatten. Die Atmosphäre war sehr intim und persönlich, gleichzeitig herrlich entspannt und durch deine lockere, sympathische Art waren alle von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.

Uns fallen keine Worte oder Beschreibungen ein, mit denen wir uns als Paar besser hätten erklären können als du es getan hast! Unsere Gäste und wir als Brautpaar denken noch heute voller Freude an diese wunderschöne Trauung zurück.

Wir möchten Dir gerne danken für deine authentischen und herzlichen Worte, für die tollen und lustigen Gespräche im Vorfeld und dafür dass diese Zeremonie bei allen in allerbester Erinnerung bleiben wird.

Tausendfacher Dank von
Daniel und Benedicte