image
logo

GÄstebuch

Post Image
Judith & Sebastian
2014

Lieber Martin,

endlich kommen wir mal dazu, uns bei Dir zu melden. Unsere Hochzeit ist nun schon 2 Monte her, und genau heute vor 9 Wochen waren wir beide um diese Zeit schon ein bisschen aufgeregt.
Aber die Vorfreude auf das Event hat alles überstrahlt.
Und in dem Moment, als Du kurz vor der Zeremonie zu mir gekommen bist, um zu fragen, ob alles OK ist und ob es jetzt losgehen kann, da wusste ich, dass alles mehr als gut werden wird. Auch wenn sich dann doch noch einmal kurzzeitig schwitzige Händchen bemerkbar machten bei mir. Vor allem, weil ich von oben unbemerkt die Hochzeitsgesellschaft beobachten durfte und somit auch Sebastian sah, der ebenfalls ein ganz klein wenig aufgeregt erschien ;-)

Als ich dann von meinem Bruder begleitet die Treppe hinuntergegangen bin - die Musik spielte passend und gestaltete Die Szene zu einem kleinen Traum - war alles perfekt.

Dann kam Dein Part - und was soll ich sagen: Deine Rede war einmalig. Du hast uns so unfassbar stimmig und ehrlich und passend beschrieben, hast genau unseren Humor getroffen, ohne es zu witzig zu gestalten. Alle Gäste, von jung bis alt, waren berührt von Deinen Worten und Deiner Art. Du hattest die gesamte Zeremonie von vorne bis hinten im Griff und Basti und ich konnten einfach nur genießen.
Selbst, als wir dann unseren kurzen aber wichtigen Moment hatten - die Trauversprechen - hast Du es geschafft, Deine Ruhe auf uns zu übertragen und wir haben beide einfach einen wunderschönen und nicht wiederholbaren Moment erlebt.
Alles passte, alles war perfekt.

Jeder fühlte sich angesprochen und emotional berührt. Es war durchweg positiv und wir sind froh, diesen Weg mit DIR gegangen zu sein.

Danke noch einmal für diese perfekte Stunde! Genau so haben wir uns es gewünscht, und es hat dennoch unsere Vorstellungen überstiegen :-)

Uns geht es prima und verheiratet sein ist eine schöne Sache :-) Wir hoffen, Dir und Deiner Familie geht es ebenfalls gut und ihr könnt den Sommer genießen.

Ganz liebe Grüße
Judith & Sebastian

Venja & Michael
2014
Lieber Martin,
liebe Johanna,

jetzt sind schon einige Wochen ins Land gegangen und der Alltag hat uns leider wieder.

Wir möchten es nicht versäumen uns bei euch noch für die schöne Zeremonie und die tolle gesangliche Begleitung zu bedanken.
Wir haben uns von Anfang an bei euch gut aufgehoben gefühlt. Die Zeremonie war genau so, wie wir es uns vorgestellt haben, nämlich persönlich, romantisch, für uns sehr emotional und humorvoll. Auch die gesangliche Unterstützung von Johanna war für uns Gänsehaut pur. Unsere Gäste waren ebenfalls von der gesamten Zeremonie begeistert und zu Tränen gerührt. Wir haben viel positive Resonanz bekommen. Es war unsere absolute Traumhochzeit und Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen.

Vielen vielen vielen Dank!
Herzliche Grüße

Venja & Michael Kerstiens

Post Image
Eva & Matthias
2014
Lieber Martin,

unsere Hochzeit war ein Traum und das ist auch dein Verdienst! So schön hätten wir uns den Tag nicht einmal in unseren Träumen vorgestellt. Gerne denken wir daran zurück! Die Überraschung durch deine Trauung war ein voller Erfolg. Alle waren erstaunt und hätten mit so etwas nicht gerechnet. Nach deiner Zeremonie waren alle davon begeistert. Viele sagten uns, dass es eine traumhafte Hochzeit war und dass alles perfekt gepasst hat.
Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Eva & Matthias

Post Image
Claudia & Michael
2015
Lieber Martin,

wir haben uns mit unserer freien Trauung einen großen Herzenswunsch erfüllt und Du hast mit Deiner wunderschönen, ergreifenden und zugleich unterhaltsamen Rede unserer Trauung das gewisse Etwas gegeben. Du hast diesen Tag für uns zu einem der schönsten Tage in unserem Leben gemacht. Dafür möchten wir uns von Herzen bei Dir bedanken.
Bereits bei unserem ersten Treffen hast Du mit Deiner witzigen und lockeren Art bei uns genau ins Schwarze getroffen, so dass sofort klar war: er und kein anderer! Diese Entscheidung haben wir rückblickend nicht bereut. Auch von Verwandten und Freunden haben wir viel Zuspruch erhalten.

Für Deinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Dir das Allerbeste.

Liebe Grüße
Claudia und Michael

PS: Sollten wir unser Eheversprechen je erneuern wollen, wirst du unsere erste Adresse sein.

Cynthia & Daniel
2014
Lieber Martin,

nachdem sich der erste Trubel gelegt hat, möchten wir dir auf diese Weise nochmal ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen.

Die Zeremonie war sehr bewegend. Für uns beide verging die Zeremonie wie im Flug. Es war einfach nur toll, wie du so viel von dem was Daniel und mich auszeichnet, so lebhaft rüber gebracht hast. Du hast eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt. Es war festlich aber nicht zu trocken, da du es geschafft hast die Hochzeitsgäste "mitzunehmen". Jeder mit dem wir über die Trauung gesprochen haben, war absolut begeistert von der Zeremonie. Für uns war es GENAU das, was wir uns gewünscht und erhofft haben.
Wir werden uns noch lange an deine tolle Rede erinnern.

Wir wünschen dir weiterhin nur das Beste. :)

Viele Grüße
Cynthia und Daniel

Jörg
2014
Hallo Herr Lieske,

Noch einmal vielen Dank für diese unglaubliche Feier. Es war mehr als man sich erhoffen durfte - amazing!!
Toller Job

Ein glücklicher Vater
Gruß Jörg

Wir haben uns mit unserer freien Trauung einen großen Herzenswunsch erfüllt und Du hast mit Deiner wunderschönen, ergreifenden und zugleich unterhaltsamen Rede unserer Trauung das gewisse Etwas gegeben. Claudia & Michael
Post Image
Lena & David
2014
Hallo Martin,

wir wollte uns nochmal recht herzlich für dein Engagement bei unserer Hochzeit bedanken! Eigentlich wollten wir dies schon viel früher machen, aber leider haben wir es nicht eher geschafft und sind dann ja auch sofort in die Flitterwochen gestartet.

Es war wirklich ein toller Tag und mit einer einmaligen Trauung! Ich selbst hatte bisher keine freie Trauung gesehen, aber genauso hatte ich mir das vorgestellt ;) . Auch unsere Familie und Freunde waren begeistert, vor allem auch von dir als Redner. Du hast es wirklich geschafft den Eindruck zu vermitteln uns persönlich zu kennen!

Der Tag ging genauso schön und erfolgreich zu Ende wie er begonnen hat, vielen Dank nochmal dafür!!!

Viele Grüße
Lena und David

Familie Rosenbaum
2014
Hallo Martin,

wir wollten uns schon längst mal bei dir bedanken! Ganz herzlichen Dank für unsere schöne, lustige und locker fröhliche Trauzeremonie!
Wir waren begeistert und all unsere Gäste auch!

Man hat sich bei dir direkt wohl gefühlt, es war so herrlich locker und freundschaftlich. Und wir fanden es auch ganz toll, dass du unsere Beziehungsgeschichte so schön wiedergegeben hast!
Schade nur, dass wir uns nicht persönlich von dir verabschieden konnten.

Viele liebe Grüße und alles Gute wünscht dir und deiner Familie die Familie Rosenbaum

Post Image
Melanie & Carina
2014
Lieber Martin,

noch immer blicken wir auf unseren besonderen Tag zurück, der durch deine wundervolle Trauung unvergesslich wurde.
Schon bei dem ersten Gespräch wussten wir, dass wir mit dir die richtige Entscheidung getroffen haben. Es hat Spaß gemacht, mit dir zusammen unsere Trauung zu planen. Und du hast unsere Erwartungen mehr als erfüllt.
Die Trauung war genauso, wie wir sie uns vorgestellt haben: locker, witzig, emotional.. einfach passend. Und auch unsere Gäste waren super zufrieden.

Vielen Dank nochmal! :-)

Liebe Grüße
Melanie & Carina

Du hast uns eine Trauung bereitet, die so persönlich war, als hätte ein sehr enger Freund, der uns Jahre kennt uns getraut. Jenny & Sebastian
Post Image
Claas & Vanessa
2013
Lieber Martin,

wir wünschen dir und deiner Familie frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Leider gab es außer unserer Hochzeit in diesem Jahr nicht so viele schöne Momente und viel Stress, deswegen haben wir es auch noch immer nicht geschafft dir einen Gästebucheintrag zu schreiben. Wir möchten dir trotzdem noch einmal sehr für unsere wunderschöne Hochzeit danken, ohne deinen Zuspruch vor der Trauung wären wir wohl die reinsten Nervenbündel gewesen ;-) und ohne deine wunderschöne Trauung wäre unsere Hochzeit nicht zu dem geworden, was sie war.

Liebe Grüße
Claas und Vanessa

Post Image
Volker & Nevin
2013
Hallo Martin,

Nevin und ich möchten uns gerne nochmals ausdrücklich bei Dir für die gelungene Trauung in der Schlosskapelle bedanken.
Du hast schon mit den Ansagen für eine freundliche, offene Atmosphäre gesorgt und auch im Folgenden genau die richtige Balance zwischen feierlichem und lockerem Ton getroffen!

Deine allgemeinen Worte zur Unbedingtheit der Liebe fanden wir sehr interessant und dem Menschen und dem Menschlichen zugewandt (im Unterschied etwa zu den etwas pseudo-philosophischen Ausführungen über das Wesen der Liebe im Standesamt am Vortag.
Die Beamtin hatte sich zwar mit Ihrer Rede bemüht, ein wenig Feierlichkeit herzustellen, aber sie hat dennoch leider die Menschen nicht berührt - was im Standesamt auch nicht erforderlich war, denn der Vorgang war emotional genug!)

Der spätere, persönliche Teil hat viele Elemente aus unserem Leben und unserer Beziehung gut aufgegriffen und verarbeitet. Einige Gäste haben uns gefragt, ob Du uns schon seit längerer Zeit persönlich kennst.

Wir werden Dich sehr gerne weiter empfehlen.

Herzlichen Dank nochmals und Alles Gute für Deine Zukunft!

Volker und Nevin.

Eva-Maria & Katrin
2015
Lieber Martin,

Du bist einfach wunderbar!
Gleich beim ersten Kennenlerntreffen mit Dir, hatten wir das Gefühl die Chemie stimmt.
Mit großer Empathie hast Du unsere Lebenssituation, unsere Vorstellungen und unsere Wünsche für eine Trauung verstanden und umgesetzt.

An unserem großen Tag hat Deine Anwesenheit uns Sicherheit gegeben und wir haben uns in jedem Deiner Worte wiedererkannt. Mit Humor und Ernsthaftigkeit zugleich hast Du unsere Liebe beschrieben, unser Familien und Freunde miteinbezogen und so eine emotionale Trauung gestaltet, die wir ein Leben lang mit Freude im Herzen tragen werden. Herzlichen Dank!

Eva-Maria und Katrin