image
logo

GÄstebuch

Jenny & Sebastian
2016
Lieber Martin,

Jetzt ist unsere Trauung schon einen Monat her und wir kommen endlich dazu, dir nochmal von Herzen zu danken!

Tausend Dank für eine wunder, wunderschöne & emotionale Trauung!!!

Du hast die Zeremonie zu etwas ganz Besonderem für uns gemacht, total natürlich und super persönlich.

Es schien fast, als würden wir dich schon ewig kennen - und genau das haben auch die Gäste gespürt. Wir haben ganz, ganz viel positives Feedback zu dir bekommen und sind sehr stolz, dich als Freien Redner an unserem besonderen Tag dabei gehabt zu haben.

Der gesamte Tag hätte nicht besser sein können, wir haben jeden Moment so sehr genossen.

Anbei ein paar Impressionen von der Trauung.

Wir hoffen, du genießt den Sommer und hast nicht all zu viel Hochzeits-Stress ;-) Und alles Gute zum 11 Jährigen!!

Bis ganz bald & viele liebe Grüße aus Hamburg,

Jenny & Sebastian

Verena & Ralf
2016
Hallo lieber Martin,

wir sind jetzt aus unserem Hollandurlaub zurück und haben dort unsere ganzen Hochzeitsbilder in Ruhe angeschaut.
Das hat uns wieder so berührt, weil dieser Tag war für uns einfach perfekt. So haben wir es uns gewünscht und du hast uns das mit deiner Trauung ermöglicht.

Wir wollen dir ganz herzlich DANKE sagen.

Unsere Gäste waren auch alle sehr gerührt von der Trauung, das hat uns so sehr gefreut.
Durch deine Trauung ist unsere Hochzeit zu unserem Ding geworden, das werden wir immer so im Herzen und in Gedanken behalten. Wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste und hoffen, das wir vielleicht mal wieder bei einer deiner Trauungen dabei sein können. Wer weiß 😊.

Viele liebe Grüße
Verena und Ralf

Nadine, Oliver & Toni Lück
2014
Wir danken Dir von ganzem Herzen für diese atemberaubende, wundervolle Zeremonie am 6.9.2014 auf der Burg Wegberg.

Als wir Dich im Internet im Januar 2013 gefunden und dein Vorstellungsvideo gesehen haben, war für uns klar; Du bringst das komplette Persönlichkeitspaket mit was wir uns vorgestellt haben. Dein guter Geschmack im Bereich Fußball hat das Paket dann abgerundet ;-)

Das erste Kennenlerngespräch bei Dir ist bis heute für mich ein Gänsehautmoment. Wir sagen nur Portugal (Nazaré), Borussia und Schwangerschaft! Dort haben wir dir mit als erste Person gesagt, dass ich im 3. Monat Schwanger bin ;-). Wie der Zufall es so fügte, deine Frau auch ;-D!

Die Vorbereitung mit Dir war wirklich super, unkompliziert, witzig und komplett auf uns eingestimmt. Als unser Sohnemann dann geboren wurde und wir zum zweiten Gespräch mit ihm bei dir waren, waren wir fix und alle. Unsere Kinder, beide am gleichen Tag geboren und tragen fast die gleichen Vornamen (obwohl Junge und Mädchen). Als du dies auf der Zeremonie erwähntest sind bei den Frauen wieder alle Dämme gebrochen… ;-)

Die Zeremonie war eine pure und gelungene Mischung aus Fröhlichkeit, emotionaler Tiefgründigkeit und einer theologischen Neutralität im Bezug auf andere Religionen, die bei uns anwesend waren.
Du hast es geschafft, dass alle Anwesenden Tränen in den Augen hatten als du einfach mal auch in die Menge die Frage gestellt hast; Was liebt ihr an eurem Partner? Mit dem dahinter anstehenden Gleichnis /der Geschichte hat wirklich jeder der Gäste nachher darüber geredet wie sehr man sich selbst angesprochen gefühlt hat während gesamten Zeremonie. Du hast nicht nur uns als Brautpaar sondern alle Gäste als Protagonisten involviert von Anfang an.

Du hast uns womöglich das schönste Ja entlockt was man nur sagen kann.

Danke für diese einmaligen Momente in unserem Leben. Wir werden Dich und deine Familie sicher immer in unseren schönsten Erinnerungen behalten.

So viel Zufall….Du warst unser Schicksal, 2013-2014!!

1000 Dank. Wir bleiben in Kontakt… und wer weiss, vielleicht mag unser Sohnemann Dich auch mal anschreiben in xx Jahren ;-)

Beste Grüße aus Brüggen
Nadine, Oliver und Toni Lück

Christiane und Jochen
2014
Lieber Martin,

jetzt ist unsere Hochzeit gut 1 1/2 Jahre her und wir, wie auch unsere Gäste denken immer noch gerne an diesen tollen Tag zurück. Wir sind nach wie vor sehr glücklich darüber uns für diesen Weg des zueinander "Ja" sagen entschieden zu haben und möchten uns nochmal ganz herzlich bei dir für die tolle Umsetzung und Zeremonie bedanken !

Lieb Grüsse,
Christiane und Jochen

Post Image
Samy & Frank
2016
Lieber Martin,

wenn wir an unsere Trauung zurück denken, geht das nie ohne Freudentränen in den Augen…

Du hast unser Zusammenleben auf den Punkt beschrieben! Man hätte denken können, dass wir seit Jahren beste Freunde sind. Sich für einen freien Theologen zu entscheiden war die beste Entscheidung!
Diese machte unsere Trauung und damit die Erinnerungen daran perfekt!

Unsere Gäste waren total gerührt, und begeistert von dieser Art sich das Ja-Wort zu geben.

Wir haben uns fest vorgenommen unser Eheversprechen noch einmal zu wiederholen, da darfst du natürlich nicht fehlen!

Ganz Liebe Grüße von uns beiden :-)
Samy & Frank

Post Image
Julia & Tobias
2016
Lieber Martin,

vielen Dank, dass Du unsere Trauung sowie den gesamten liebesbejahenden Tag so einzigartig gemacht hast.

Unsere ganz persönliche Geschichte von Dir erzählt, der individuelle und trotzdem zeremonielle Ablauf, Deine tollen Ideen zur Einbindung unserer lieben Gäste hat es einfach total einzigartig für uns alle gemacht.

Wir haben alle geweint und gelacht, wie es sich im Leben oft wiederspiegelt. Das Feedback der Gäste war grandios.

Für eine Silberhochzeit kannst Du Dich gerne schon einmal einplanen;-)

Ganz liebe Grüße aus Wuppertal
Julia & Tobias

Post Image
Sarah und Nils
2016
Lieber Martin,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für die tolle Zeremonie bedanken.

Wir haben soooooooo...(ich nutze sonst keine langgezogenen Worte, aber diesmal trifft es einfach zu)...ooooo viel positive Rückmeldung von unseren Gästen bekommen. Alle waren hellauf begeistert, weil sie "eine solch emotionale, intelligente und persönliche Trauung noch nicht erlebt" haben. Vor allem die zwei Jungs, die die Steine eingesammelt haben, konnten deiner Rede sehr gut folgen. Der kleinere von beiden war so gerührt, dass er Rotz und Wasser geheult hat. Du hast also wirklich bei allen einen genialen Eindruck hinterlassen.

Sarah und ich hoffen sehr, dass du den Tag genauso positiv erlebt hast wie wir.

Wir wünschen dir und deiner Familie (und natürlich auch deiner neuen Kollegin) eine erfolgreiche, aufregende und vor allem gesunde Zeit. Offene und warmherzige Menschen wie euch zu treffen ist immer eine Bereicherung!

Viele Grüße senden euch, zwischen Koffern und Klamotten steckend,
Sarah und Nils

Michaela und Sascha
2015
Hallo Martin,

besser spät als nie - schließlich hast Du uns bereits am 17.07. getraut - möchten wir uns noch ganz herzlich bei Dir bedanken und unser Feedback geben.

Da für uns eine kirchliche Trauung nicht in Frage kam, und der bloße Gang zum Standesamt unserem Wunsch nach einer persönlichen Trauung nicht gerecht geworden wäre, haben wir uns für die freie Trauung und damit für Dich entschieden. Und wir können heute sagen: wir haben es keine Sekunde bereut!

Zahlreiche unserer Gäste sind davon ausgegangen, dass wir privat mit Dir bekannt sind und Du uns entsprechend Deiner Rede daher so treffend dargestellt hast.
Unsere Antwort, dass wir Dich vorher sage und schreibe lediglich an zwei Terminen gesprochen hatten, hat jeden sehr erstaunt, so gut hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das waren WIR, von denen Du da gesprochen hast. Und das hast Du trotz der Hitze großartig gemacht!

Wir sind jedes Mal wieder hin und weg, wenn wir uns die Trauung nochmals anschauen und alles Revue passieren lassen.

Danke auch für den Tipp mit dem Video! Wir möchten es nicht mehr missen. :-)

Vielen, vielen Dank für Deinen grandiosen Beitrag zu unserem schönsten Tag!

Alles war perfekt - aber leider viel zu schnell vorbei.
Michaela und Sascha

Post Image
Eva, Thomas und Jonathan
2015
Lieber Martin,

nachdem wir wieder allmählich im Alltag angekommen sind, möchten wir uns nocheinmal ganz herzlich bei dir bedanken!

Wir hatten eine wundervolle Trauung und haben den Tag, maßgeblich auch dank dir, sehr genossen! Vielen Dank für deine sehr treffende Rede, auch unsere Gäste waren begeistert! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfüllung bei deiner Arbeit und alles Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße
Eva, Thomas und Jonathan

Jordan & Jennifer
2015
Dear Martin,

Jordan and I just wanted to thank you again for making our wedding ceremony the most unforgettable moment of our life's.

We never thought it would be that magical, your speech was absolutely spot on, I felt like you had known us for years. All of our guest were absolutely stunned and mentioned many many times how much they enjoyed it, you even made it into the best mans speech!

We wish you all the best,

Lots of love,
Jordan & Jennifer

Du hast uns womöglich das schönste Ja entlockt was man nur sagen kann. Danke für diese einmaligen Momente in unserem Leben. Nadine, Oliver und Toni Lück
Post Image
Caro & Patrick
2015
Lieber Martin,

wir möchten dir von Herzen danken! Danke, dass du unsere Trauung so besonders und unvergesslich gemacht hast!

Kennengelernt haben wir dich vor zwei Jahren, als du unsere guten Freunde getraut hast. Wir waren einfach begeistert von der schönen und persönlichen Trauung. Als dann unsere Hochzeit ins Haus stand, war uns schnell klar, dass DU uns trauen sollst... Und was sollen wir sagen, dich als Redner für unsere Hochzeit zu engagieren war die absolut richtige Entscheidung!

Deine Rede war sehr persönlich und exakt auf uns zugeschnitten, du hast genau transportiert was uns wichtig war. Mit deiner entspannten und witzigen Art hast du genau die richtige Atmosphäre erzeugt. Es war von Anfang an, als würden wir uns schon lange kennen und wir haben uns richtig wohl gefühlt!

Es war einfach wunderschön!!

Ein herzliches DANKE von
Caro & Patrick

Martin und Ilka
2014
Am 5. Juli 2014 erreichten wir den ersten Höhepunkt unserer Partnerschaft und feierten mit unseren liebsten Menschen, Freunden und Familie unsere Hochzeit.


Es war ein wunderbares Fest von dem noch heute viel geredet wird. Natürlich hatten wir die Feier sorgfältig geplant und die Erwartungen waren groß. Die größte Herausforderung war jedoch dich Trauzeremonie als wohl emotionalsten und damit kompliziertesten Part der Hochzeit so zu gestalten, dass es nicht zu langatmig, zu religiös, zu unpersönlich und alles in allem sehr authentisch wirkte. Uns war klar, dass wir keinen Pastor wollten sondern einen freien Theologen mit einem guten religiösen Verständnis, der aber an keine Kirche gebunden war. Was für ein Glück, dass wir bei unserer Recherche Martin begegnet sind.

In den Vorgesprächen mit ihm haben wir schnell eine tiefe Vertrautheit entwickelt und vermutlich mehr über uns erzählt, als wir sollten. Martin´s Einfühlungsvermögen, offene und entspannte Art hat es uns sehr erleichtert, offen über das zu sprechen, was wir aneinander so schätzen und lieben und dieses auf den Punkt zu bringen. Martin hat es verstanden, diese Informationen in eine sehr schöne, emotionale und humorvolle Geschichte über uns zwei zu verpacken, die die Gäste aber auch uns selbst in Erstaunen versetzt hat.

Mit viel Humor, Kreativität aber auch mit der nötigen Objektivität hat er es verstanden, das Publikum zu unterhalten und vieles über uns preiszugeben, aber niemals dabei Grenzen zu überschreiten.

Wir werden diesen Tag niemals vergessen.

Vielen Dank,
Martin und Ilka

Post Image
Henning & Stephanie Viefhaus
2015
Liebe Johanna,
Lieber Martin,


wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei euch für die super tolle Zeremonie bedanken.
Es hat uns sehr gefallen und auch von den Gästen haben nur positives Feedback bekommen.

@Martin: Die Traurede passte wirklich 100% zu uns. Leider habt ihr die Rede meines Schwiegervaters nicht mehr mitbekommen. Man hätte meinen können ihr hättet euch abgesprochen. Wirklich toll.

@Johanna: Wir sind so froh, dass wir dich mitgebucht haben. Wir hätten uns keine bessere Sängerin vorstellen können und wir hoffen, dass deine Genesung gut voran schreitet.

Wir werden diesen Tag niemals vergessen und ihr habt maßgeblich dazu beigetragen.
Vielen vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Herne

Henning & Stephanie Viefhaus

Mit viel Humor, Kreativität aber auch mit der nötigen Objektivität hat er es verstanden, das Publikum zu unterhalten und vieles über uns preiszugeben, aber niemals dabei Grenzen zu überschreiten. martin und Ilka
Post Image
Christian und Magdalena mit Pauline
2015
Lieber Martin,

es sind jetzt schon einige Monate vergangen und noch heute denken wir gerne an unsere freie Trauung zurück.

Die Zeremonie an der Hochzeitsfeier war unser emotionaler Höhepunkt und begeisterte Freunde und Familie. Wir danken Dir, dass du uns auf diesem Weg begleitet hast und wünschen Dir für deine zukünftigen Reden, dass du dir deine Emotionalität, deine Motivation und deinen Humor bewahrst.
So wirst du ganz gewiss noch viele Ehepaare glücklich machen.

Herzliche Grüße,
Christian und Magdalena mit Pauline

Post Image
Anna und Ludwig
2014
Lieber Martin,

vielen Dank noch einmal für die tolle und sehr persönlich gestaltete Trauzeremonie im letzten Sommer. Wir denken immer noch oft und gerne daran zurück.
Vom Kennenlerngespräch über die Planung bis hin zu unserem großen Tag haben wir uns super begleitet gefühlt.

Liebe Grüße
Anna und Ludwig

Desiree und Torsten Jung
2015
Lieber Martin,

vielen Dank für Deine wunderbare Rede auf unserer Hochzeit.
Obwohl wir uns nicht ewig kennen, hast Du es geschafft, uns und das was uns verbindet auf den Punkt in Deiner Rede zum Ausdruck zu bringen. Auch unsere Gäste waren von Dir begeistert. Mach weiter so!

Alles Gute und herzliche Grüße,
Desiree und Torsten Jung