image
logo

GÄstebuch

Elke und Oliver
2010
Hallo Martin, hallo Johanna,

gestern kam das Video zur Hochzeit an und wir konnten Deine Worte, Martin, und den schönen Gesang, Johanna, noch einmal richtig genießen.

Wir waren beide überrascht, was Du alles aus unseren Erzählungen entwickelt hast. Ich bin mir sicher, dass es eine Deiner besten Reden war (bilde ich mir zumindest gerne ein). Alle waren begeistert. Wir wurden auch oft gefragt, wie lange wir uns schon kennen, weil Du uns so gut charakterisiert hast.

Es war alles drin: Romantik, Liebe, gute Vergleiche, ein roter Faden, Kitsch, ein bisschen Witz und und und. Also wir waren beide überwältigt und möchten Euch von Herzen für diese außergewöhnlich schöne Trauzeremonie danken. Sie wird uns immer ganz besonders im Gedächtnis bleiben.

Ganz liebe Grüße
Elke und Oliver

Anika & Tim
2010
Lieber Martin,


wir möchten dir von Herzen danken, dass du unsere Trauung vollzogen hast. Die Zeremonie verlief, wie eine Traumhochzeit nur laufen kann. Wir und unsere Gäste waren absolut begeistert.

Deine Worte haben unser beider Zuneigung, Verständnis und Liebe beschrieben und uns den schönsten Moment unseres Lebens beschert.

Er wird uns für immer im Gedächtnis bleiben und uns bei Hürden im Leben hoffentlich beieinander halten.

Vielen vielen Dank!
Anika & Tim

Ralf & Sabin
2010
Liebe Johanna, lieber Martin,

es ist an der Zeit Danke zu sagen.

Danke für den unbeschreiblich tollen Tag, den wir dank Euch erleben durften. In der Vorbereitungszeit habt ihr uns unterstützt egal bei was. Ihr habt uns die Sorgen genommen und uns bei der Planung unterstützt, mit Ideen angeregt und einfach immer ein offenes Ohr gehabt.

Die Trauung hat das ganze abgerundet! Deine Rede war so passend, Johannas Gesang ein Traum, so dass wir dank Euch wirklich unsere Traumhochzeit erlebt haben.

Auch die letzten Skeptiker habt ihr überzeugt von einer freien Trauung.

Wir sind so froh, dass wir Euch gefunden haben. Danke für die tolle Zeit und die unbeschreibliche Hochzeit.

Liebe Grüße
Ralf & Sabin

Manu & Thomas
2010
Hallo Martin,


die Flitterwochen liegen hinter uns, die Eindrücke dieses unvergesslichen Tages sind verarbeitet, der Alltag hat uns wieder! Sicherlich wirst auch Du diesen Tag so schnell nicht vergessen. Bei 38° im Schatten hält man ja nicht so oft eine Trauzeremonie im Freien.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal von ganzem Herzen bei Dir für die unvergessliche Zeremonie bedanken. Deine humorvollen, aber auch romantischen Worte haben uns und unsere Gäste sehr berührt und waren ein toller Einstieg in einen wundervollen Abend!

Wir können jedem Brautpaar, das sich eine unkomplizierte, lockere und individuelle Trauung wünscht jederzeit eine Zeremonie mit Dir empfehlen.

Vielen Dank für Alles,
Manu & Thomas

Post Image
Benny & Steffi
2010
Lieber Martin,

vielen Dank für die wunderschöne Trauung.

Deine Rede entsprach genau dem, was wir uns vorgestellt hatten: humorvoll, individuell und romantisch.

Nicht nur unsere Eltern, sondern auch unsere Freunde und Bekannten schwärmen immer noch von dieser schönen Trauung.
Vielen Dank - Du hast Unseren Tag zu einem besonderen Tag gemacht !

Benny & Steffi"

Post Image
Paola und Martin
2010
Lieber Martin, liebe Johanna,


vor drei Wochen haben wir geheiratet und erst jetzt finden wir die Zeit, um uns bei euch ganz herzlich zu bedanken für die unvergessliche Hochzeit, die ihr uns ermöglicht habt.

Alles war außergewöhnlich bei uns!

Da wir im Flugzeug geheiratet und in der Werkstatt gefeiert haben, waren die Kulisse und die Situation schon an sich einzigartig, aber du und Johanna habt dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit wirklich wunderschön war.

Deine Art und Sympathie und deine persönliche Rede… und Johanna mit ihrer fantastischen Stimme und ihre Herzlichkeit: wir haben das alles sehr genossen und unsere Gäste erst recht!

Immer noch werden wir darauf angesprochen, alle waren von euch begeistert!
Als Erinnerung haben wir euch ein paar Videos und Fotos geschickt. Unseren Flug mit dem Cessna wirst du, Martin, sowieso nicht so schnell vergessen, oder? ;-)

Nochmals danke, danke, danke!!! Alles Liebe und hoffentlich bis bald!

Paola und Martin

Post Image
2010
Liebe Johanna, lieber Martin,


Es gab viele Gäste, welche nicht wussten was ein Freier Theologe ist und dem Thema Freie Trauung skeptisch gegenüber standen.

Es gab aber auch

zwei Menschen die sich Lieben

zwei Kulturen die sich stark unterscheiden

zwei Religionen die Auseinander gehen

zwei Länder die sich bekriegten

zwei Familien die verschmelzen sollten

Wir hatten beide etwas Angst vor dem Tag gehabt und uns diesen, in unseren schönsten Träumen nicht sooo schön träumen lassen !!!

Als Johanna Anfing mit Ihrer Engelsstimme zu singen und die Braut den Saal betrat da wussten wir, ihr habt es geschafft, die ganzen unterschiede zu vereinen. Alle Gäste hatten gemeinsam Tränen in den Augen oder im Gesicht:)

Als Martin die Rede hielt nickten viele Gäste, da diese Perfekt auf uns abgestimmt war. Du hast unsere Gäste zum nachdenken angeregt sowie zum Schmunzeln und kichern verführt. Wir selbst haben noch nie eine so schöne Hochzeit (mit so einem tollen Team wie euch beiden) vorher erleben dürfen viele unserer Gäste auch nicht.

Liebe Johanna, lieber Martin,
wir Danken euch von ganzem Herzen das ihr unsere Hochzeit zu sooooo einer Traumhochzeit habt werden lassen. Ihr wart außer der Braut und Bräutigam:) der absolute Höhepunkt.

Ihr werdet uns und unseren Gäste immer in Erinnerung bleiben.

Doreen & Alexander
2010
Liebe Johanna, lieber Martin,


die Wochen seit unserer Hochzeit sind wie im Fluge vergangen. So kommen wir leider erst jetzt dazu, Euch von ganzem Herzen dafür zu danken, dass Du, lieber Martin, mit Deinen sehr persönlichen und einfühlsamen Worten und Du, liebe Johanna, mit Deiner unglaublich gefühlvollen Stimme einen großen Beitrag dazu geleistet hast, dass unsere Hochzeitszeremonie zu einem wunderschönen und für uns unvergeßlichen Event geworden ist, an das wir noch immer mit feuchten Augen zurückdenken.

Wir haben uns bei Euch zu jeder Zeit verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Auch von unseren Gästen, die überwiegend zum ersten Mal eine "Freie Trauung" erlebten, haben wir nur positive Resonanzen erfahren.

Bleibt so, wie Ihr seid, dann werden hoffentlich noch viele Paare eine ebenso traumhafte Hochzeit erleben dürfen, wie wir.

Liebe Grüße
Doreen & Alexander

Post Image
Anja & Hasan & Hanna
2010
Hallo lieber Martin,


jetzt ist unsere Hochzeit schon über einen Monat her…. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Und ich denke, unser Dankeschön an dich ist längst überfällig.

Du hast uns versprochen, dass es eine traumhaft schöne Trauung wird. Und du hast dein Versprechen gehalten. Es war so was von toll!!! Noch schöner als wir es uns vorgestellt haben. Auch unsere Gäste waren hin und weg. Und auch jetzt noch werden wir immer wieder auf diese tolle Trauung angesprochen. Wer weiß, vielleicht kommt der ein oder andere ja noch mal auf dich zurück.

Auch ein dickes Dankeschön für deine guten Worte an den Wettergott… Wir hatten ja so ein Glück. Die Tage vorher und auch ab dem Sonntag hat es ja nur gegossen.

Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön, dass du dazu beigetragen hast, diesen Tag für uns perfekt zu machen.

Liebe Grüße von
Anja & Hasan & Hanna

Benny & Steffi
2010
Hallo Johanna und Martin !

Wir melden uns wohlbehalten und gut erholt aus unseren Flitterwochen zurück.

Wir möchten uns noch einmal bei euch sehr herzlich für die unvergessliche Trauung danken. Es war einfach perfekt - Johanna: Bei Deiner Stimme bekommt nicht nur Martin eine Gänsehaut;-) Alle Gäste waren begeistert von der Trauung, da natürlich die meisten noch keine freie Trauung miterlebt haben und daher auch sehr gespannt waren.

Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen ! Ihr seid einfach super klasse !

Vielen lieben Dank !

Liebe Grüße senden Euch
Benny & Steffi

Deine Worte haben unser beider Zuneigung, Verständnis und Liebe beschrieben und uns den schönsten Moment unseres Lebens beschert. Anika und Tim
Ansgar
2010
Hallo Martin,


auch mit dem Abstand von mehreren Wochen fällt es mir noch immer schwer darüber zu schreiben, aber ich habe dir versprochen auch zu diesem Ereignis, mich ins Gästebuch bei dir einzutragen. Du warst am 17.04.10 in Dorsten, um bei der "Trauerfeier" für meine verstorbene Frau Elisabeth, einige sehr gefühlvolle Worte zu sprechen.

Ich denke wir haben die "Trauerfeier" so gestaltet, wie Elisabeth es sich vorgestellt hätte. Deine Worte und dein Vergleich mit dem Wind und dem Adler werden mit Sicherheit in Erinnerung bleiben. Zu deinen Worten und meinem Gedicht, welches Du perfekt vorgetragen hast, werde ich auch immer die Musik im Ohr haben welche zu den Bildern von Elisabeth lief.

Selbst meine Eltern die beide die 75 überschritten haben und katholisch sind, fanden deine Worte sehr gut. Damit siehst Du, dass Du nicht nur bei den Jüngern gut ankommst, sondern auch durchaus bei der Generation welche normalerweise den klassischen Weg gehen punkten kannst.

Wir haben am 05.06.10, gemäß ihrem Wunsch, ihre Asche im engsten Familienkreis in Venlo verstreut. Dies war noch mal ein sehr emotionaler Moment.

Mit diesen geschriebenen Zeilen möchte ich mich bei dir für diesen Tag bedanken und allen anderen Mut machen, sich auch in diesen schweren Zeit des Abschiednehmens, darüber nachzudenken dich "ins Haus zu holen".

Danke und Gruß Ansgar

Bettina Schneide und Familie
2010
Hallo Herr Lieske,


wenn auch spät, aber dennoch möchte ich es nicht versäumen Ihnen, auch im Namen meiner Eltern und Familie ganz herzlich für die sehr schöne Zeremonie zur Goldhochzeit meiner Eltern zu danken.

Sie haben das ganz wunderbar gemacht und damit diesen Tag zu einem ganz besonderen Tag gemacht, den wir sicherlich alle für immer in sehr schöner Erinnerung behalten werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute, Gesundheit und Glück und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder!

Herzliche Grüße von
Bettina Schneide und Familie

Post Image
Indra & Karsten
2009
Lieber Martin,


auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz, ganz herzlich bei DIR bedanken.

Unsere Hochzeit im Juli 2009 liegt nun schon wieder ein halbes Jahr zurück, doch diesen Tag werden wir nie vergessen. Die wunderbare und persönliche Rede von DIR, das Wetter, unsere Freunde und unsere Familien haben den Tag für uns zu einem der schönsten in unserem Leben gemacht.

Wir sind glücklich dich kennengelernt zu haben und würden uns riesig freuen dich einmal wieder zu treffen.

Alle alles Liebe
Indra & Karsten

Wir haben uns bei Euch zu jeder Zeit verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Auch von unseren Gästen, die überwiegend zum ersten Mal eine "Freie Trauung" erlebten, haben wir nur positive Resonanzen erfahren. Doreen und Alexander
Post Image
Gabi & Thomas
2011
Hallo Martin,

es hat uns und auch allen anderen Gästen der Goldenen Hochzeit sehr große Freude bereitet Dir zuzuhören.

Alle waren begeistert von Deiner sympathischen, lockeren und natürlichen Art. Auch Deine Vorschläge zur Umsetzung der Zeremonie zur Erneuerung des Eheversprechens waren genial und wurde so zu einer gelungenen Überraschung für das Goldpaar.

Daher noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung.
Gabi & Thomas

Post Image
Nicole & Timm
2011
Lieber Martin,

zurück aus den Flitterwochen möchten wir uns noch einmal für die wundervolle Trauzeremonie bedanken! Du hättest keine besseren Worte finden können, um uns und unsere Beziehung zu beschreiben – es war, als würden wir uns schon ewig kennen! Für uns – und auch für unsere Gäste – war dies die perfekte Trauung mit viel Gefühl, Tränen und Lachen!

DANKE für diese unvergessliche Zeremonie und die tollen Gespräche im Vorfeld!

Liebe Grüße
Nicole & Timm

Uwe & Susann
2011
Liebe Johanna, lieber Martin,


wir möchten Euch beiden ganz herzlich danken, dass Ihr dazu beigetragen habt, dass unsere Winterhochzeit am 05.12.2009 so einmalig und unvergesslich geworden ist. Bei unserem ersten Treffen war uns schon nach wenigen Minuten klar, dass Du lieber Martin genau der Richtige für unsere freie Trauung bist. Mit Deinen Tipps und Ratschlägen hast Du uns bereits im Vorfeld toll unterstützt und uns geholfen, eine würdevolle, aber auch lockere Hochzeitszeremonie zu planen. Und nachdem wir dann Johanna kennengelernt und ihre unglaubliche Stimme das erste Mal live gehört haben, da wussten wir, dass ihr beide die perfekte Kombination seid.

Und dann war es endlich soweit. Schon der Einzug von Susann mit dem ersten Lied von Johanna war so unheimlich emotional, dass die Hälfte der Gäste einschließlich des Bräutigams das Taschentuch zücken musste. Die Trauung war wunderschön, noch viel schöner als wir es uns jemals erträumt hätten.

Lieber Martin, deine Rede hat uns und unsere G